Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

 

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

 

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

 

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

 

AGB [AGB]

 

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

 

 

1. Identität des Anbieters

 

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

 

Sarah im Bernstein Glück

Inhaber Michael Brandenberger

Kirnbergstraße 7

78256 Steißlingen

 

Telefon: 07738 / 9398768

E-Mail: sibg@gmx.net

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE364261408

 

 

2. Vertragsschluss

 

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. 
Über den Button „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Die Verkäuferin schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Klarna Rechnung/Ratenkauf oder Barzahlung bei Abholung nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, einer Zahlungsaufforderung oder der Lieferung der Ware. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande. Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

 

(2) Der Vertragstext wird von dem Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

 

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB [AGB]

 

 

3. Lieferung (Versand und Bereitstellung) und Liefervorbehalt

 

(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird in der Übersicht „Versandkosten und Zahlungsinformationen“ angegeben. 
Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 4.

 

(2) Bei Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Barzahlung bei Abholung beginnt die Lieferfrist einen Tag nach der Tätigung der Zahlungsanweisung. 
Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung. 

 

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag. 

 

(4) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der Übersicht „Versand“[Versand] angegebenen Länder sowie unter dort angegebenen Lieferarten mit den ggf. aufgeführten Einschränkungen.

 

(5) Wenn digitale Produkte (§ 327 Abs. 1 BGB) bereitgestellt werden müssen, gelten für den Zeitraum bis zur Bereitstellung die vorbenannten Informationen zur Lieferung entsprechend.

 

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung gemäß § 2 Abs. 4 der AGB.

 

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB [AGB]

 

 

4. Kaufpreis und Versandkosten

 

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

 

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte der Übersicht „Versand“ [Versand]. Kosten für Verpackung sind in den Versandkosten bereits enthalten.

 

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

 

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: AGB [AGB]

 

 

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

 

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Klarna Rechnung/Ratenkauf oder Barzahlung vornehmen. 

 

(2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb angezeigt. 

 

(3) Bei Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Klarna Rechnung oder Barzahlung bei Abholung fallen keine weiteren Kosten zur Last. 

 

(4) Bei einer Zahlung per Klarna Ratenkauf entstehen zusätzlich Gebühren und Zinsen. 

 

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in der Übersicht „Zahlung“ und in unseren AGB [AGB]

 

 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

 

a. Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop

 

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei Verträgen bei denen sich der Verbraucher zur Zahlung eines Preises verpflichtet unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

 

Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden:

 

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sarah im Bernstein Glück, Inhaber Michael Brandenberger, Kirnbergstraße 7, 78256 Steißlingen, 
Telefon: 07738 / 9398768, E-Mail: sibg@gmx.net) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten,  an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

b) Muster-Widerrufsformular

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

- An:

 

Sarah im Bernstein Glück, Inhaber Michael Brandenberger, Kirnbergstraße 7, 78256 Steißlingen, 

 

E-Mail: sibg@gmx.net

 

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)


- Name des/der Verbraucher(s)


- Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

Allgemeine Hinweise

  1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem 
    Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. 
    Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
  2. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.
  3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1 - 2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

 

8. Gewährleistungsbedingungen

 

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB [AGB] modifiziert wird. 
Für digitale Produkte (§ 327 Abs. 1 und Abs. 5 BGB) und Waren mit digitalen Elementen (§ 327a Abs. 3 BGB) steht dem Verbraucher das gesetzliche Gewährleistungsrecht ohne die Modifikation des § 8 aber 
mit der Modifikation des § 9 der AGB zu.

 

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB [AGB]

 

 

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: AGB [AGB]

 

 

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

 

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. 

 

Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte unter den Artikelbildern mit einem Einkaufstasche-Symbol 
mit Mouseover Effekt angezeigt. Durch Betätigung des Einkaufstasche-Symbols gelangen Sie zum Warenkorb. 

 

Auf der linken Seite wird Ihnen nun der Warenkorb angezeigt. Auf der rechten Seite können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Weiter können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder „Ich bin mit der Geltung der AGB (LINK) einverstanden“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung absenden.

 

Sie können an dieser Stelle auch mit dem Setzen eines Hakens unseren Newsletter abonnieren. 

 

Mit Betätigung des Buttons „Weiter“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel fortsetzen.

 

Nach der Betätigung des Buttons „Weiter“ öffnet sich eine Seite, in der Sie Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname und Adresse) eingeben können. 
Mit Betätigung des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zur nächsten Seite. Auf dieser Seite können Sie die Versandart auswählen. 

 

Mit Betätigung des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zur nächsten Seite. Auf dieser Seite können Sie die Zahlungsart auswählen. 

 

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

 

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

 

 

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB [AGB]

 

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

 

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

 

 

3. Eingabefehler

 

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie die entsprechende Änderung in dem jeweiligen Feld oder in der Bestellübersicht vornehmen. 

 

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

 

 

4. Vertragssprache

 

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen. 

kundeninformationen

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